05.02.2013

Klaflösaxfatromp – ein Wolpertinger?

Der Titel des Bläserkonzerts erinnerte ein wenig an einen musikalischen Wolpertinger.

 [mehr]
05.02.2013

Mit den Zugvögeln um die Welt! Faschingskonzert 2013

Moderiert und durchs Programm geführt vom „Alberntross“ alias Ute Kalmer, die seit Jahren das Faschingskonzert der Musikschule gestaltet und immer wieder neue Ideen und Akzente auf die Bühne zaubert.

 [mehr]
21.01.2013

KOMPOSITIONSWETTBEWERB

Die Musikschule Unterhaching e.V. schreibt einen Kompositionswettbewerb für alle ihre Instrumental- und Vokalschüler aus.

 [mehr]
15.01.2013

Big Band der Musikschule zelebrierte Jazz vom Feinsten am Neujahrsempfang in Neubiberg

Vor rund 300 geladenen Gästen konnte die Big Band der Musikschule unter der engagiert routinierten Leitung von Matthias Preißinger am diesjährigen Neujahrsempfang der Gemeinde Neubiberg ihr feinsinniges Können unter Beweis stellen.

 [mehr]
07.01.2013

Eine Initiative mit Wirkung – Musikinstrumente für Ecuador

Der lange Atem und die Ausdauer der Kollegen Barbara Mader (Violoncello) und Martin Fredebeul (Saxofon) haben sich gelohnt. Ihrem Engagement für die Musikschule in Quito Ecuador, die sich rein aus privaten Spendenmittel finanzieren muss, ist es zu danken, dass nun im Rahmen eines vorweihnachtlichen Konzerts ein Violoncello...

 [mehr]
07.12.2012

Stimmungsvolles und festliches Kammermusikkonzert

Zur Tradition gehört mittlerweile das festliche Kammermusikkonzert der Musikschule in der Heilandskirche in Unterhaching, das seit mehr als 20 Jahren jedes Jahr im Advent veranstaltet wird.

 [mehr]
07.12.2012

Nikolauskonzerte der Musikschule mit 500 Besuchern

Seit vielen Jahren nun veranstaltet die Musikschule ihre Nikolauskonzerte mit großem Erfolg. Mit über 500 Kindern, Eltern und Verwandten gestalteten sie gemeinsam mit dem Heiligen Mann in den vergangenen Tagen ihre vorweihnachtlichen Konzerte.

 [mehr]
20.11.2012

Farbenreiches Auftaktkonzert ins junge Schuljahr

Mit einem großem Konzert begann die Musikschule das noch junge Schuljahr und rief alle Lehrkräfte und SchülerInnen auf, am "Klangfarbenkonzert" teilzunehmen.

 [mehr]
05.11.2012

Hard Days Night Big Band

Die Hard Days Night Big Band ist so etwas wie eine Institution in der Münchner Jazz-Szene. Seit über 25 Jahren swingt und groovt das musikalische Großprojekt auf den Bühnen des Freistaats, wenn es nicht gerade einer Einladung auf ein europäisches Jazz-Festival folgt. Die knapp 20 Vollblutmusiker (Leitung: Matthias...

 [mehr]
24.10.2012

Das Kammerorchester der Musikschule musizierte mit Leidenschaft und Herz!

Unter der Leitung von Thekla Grimpen spielte das Kammerorchester der Musikschule zwei Konzerte in Unterhaching und Neubiberg.

 [mehr]
News 61 bis 70 von insgesamt 113