14.05.2013

Am Muttertag wurden Töne zur Nahrung!

Mit "Tremolo", dem diesjährigen Projekt des Regenbogenorchesters unter der Leitung von Barbra Mader und der Musiktheatergruppe unter der Leitung von Kerstin Bopp, wurden alle Mütter an ihrem Ehrentag zu einem besonderen Theatergenuss eingeladen. Wie jedes Jahr fuhren die beiden Kolleginnen mit den Kindern auf die...

 [mehr]
06.05.2013

Spendenübergabe an die Musikschule

Der diesjährige Frühlingsball in Unterhaching konnte für die Musikschule einen Betrag von € 512,00 einspielen. Unter der Leitung von Fräulein Rosemarie und ihrem Salonorchester wurde eine große Tombola organsiert. Der Erlös wird zur Anschaffung von dringend benötigten Geigenkästen verwendet, damit die Leihgeigen der...

 [mehr]
30.04.2013

Großer Andrang bei den Instrumentenvorstellungen!

Als echter Klassiker gelten in der Musikschule Unterhaching e.V. mittlerweile die Instrumentenvorstellungen.

 [mehr]
24.04.2013

Jazz meets Classic

Am Montag Abend fand wie seit Jahren wieder einmal das Konzert mit „ganzen Werken“ statt. Dies ist ein Forum, in dem fortgeschrittene Schüler der Musikschule sich an die Interpretation und Präsentation vollständiger Werke wagen und zur Aufführung bringen.

 [mehr]
24.04.2013

Gelungener Volksmusikabend im Heimatmuseum

Unter der Leitung von Bärbel Steinbigler, Fachbereichsleiterin für Volksmusik und Gitarre an der Musikschule Unterhaching e.V., fand ein stimmungsvoller Volksmusikabend im Heimatmuseum Unterhaching statt.

 [mehr]
22.03.2013

Stimmungsvolle Kammermusik

"Das Wesen der Musik erfüllt sich auch im gemeinsamen Spiel, wenn die Musiker miteinander atmen, sich aufeinander einstimmen und in der Musik Harmonie und Gespräch suchen und finden. Dazu gehören regelmäßige Proben und hartes Arbeiten. Und auch eine Schule, die das Zusammenspiel fördert wie es in der Musikschule...

 [mehr]
22.03.2013

Das Klavier in seiner Vielseitigkeit in Szene gesetzt

Am 18. März zeigte der Fachbereich Klavier unter der Leitung von Ilse Bethge die Möglichkeiten des Klaviers hörenswerter Vielfalt. In ihrem Konzert "Zwei und mehr Hände - nicht nur am Klavier" überzeugten kammermusikalische Beiträge der jungen Musikschüler mit Cello und Flöte genauso wie sechs-händiges...

 [mehr]
22.03.2013

Rauschende Zirkusfeste!

Was gab es da nicht alles zum Staunen, als am vergangenen Dienstag der Zirkus Pizzikato sein Zelt in der Aula der Realschule Neubiberg aufschlug und Katharina Ludwig, Leiterin des Fachbereichs Elementare Musikerziehung, als Zirkusdirektorin mit einem Trommelwirbel das Programm eröffnete. Elefanten in der Manege,...

 [mehr]
11.03.2013

Neubiberg in Concert!

Das Konzert im großen Saal des Hauses für Weiterbildung stellte die Leistungskraft der Musikschule Neubiberg in enorm vielfältiger Weise unter Beweis.

 [mehr]
27.02.2013

Musikalische Zeitreise für Flöte und Streichtrio

Hermann Michael Schnabel spielt seit seiner Jugend ausschließlich auf der hölzernen Boehmflöte, die durch ihren warmen und runden Klang besticht. Er gilt seit Jahren als Spezialist auf dem Gebiet des Holzboehmflötenspiels.

 [mehr]
News 51 bis 60 von insgesamt 114