15.10.2012

Die Cellistin Maria Khudobina in Neubiberg!

Im Rahmen des Austauschprogramms zwischen den Musikschulen Neubiberg und Tschernogolowka war Anfang Oktober die russische Cellistin Maria Khudobina zu Gast an der Musikschule.

 [mehr]
21.09.2012

LA FLÛTE NOIRE & MODERN STRING QUARTETT

Hermann Michael Schnabel spielt seit seiner Jugend ausschließlich auf der hölzernen Boehmflöte, die durch ihre warme und runde Klangfarbe besticht. Er gilt seit Jahren als Spezialist auf dem Gebiet des Holzboehmflötenspiels.

 [mehr]
13.07.2012

Stau und Zwiegespräche im Windstärkenkonzert!

Ob es nun W. Offermann's "Stop and Go" war, das ein Verkehrschaos musikalisch und räumlich wiedergab oder das Zwiegespräch zweier Papageien von J. Francaix für Altquerflöte und C-Flöte, die Bläser der Musikschule im Konzert "Windstärken" standen im Zentrum des Geschehens. Zeitgenössische Musik neben...

 [mehr]
12.07.2012

Den Auftrag mit klingendem Leben erfüllt!

Am gestrigen Mittwochabend war es soweit: Gottfried Allgäuer, Fachlehrkraft für Klavier an der Musikschule, präsentierte und moderierte ein Konzert, in dem die Schüler seiner Ausbildungsklasse als Musizier- und unersetzlicher Kammermusikpartner im Mittelpunkt standen.

 [mehr]
09.07.2012

Die neue CD des „KUBIZ JAZZ ORCHESTRA“ ist auf dem Markt!

Soeben ist die zweite CD der Big Band der Musikschule unter der Leitung von Matthias Preißinger erschienen.

 [mehr]
06.07.2012

Das gleiche Ziel vor Augen... mit hörbarem Erfolg!

Quatuor de Flûtes

Die Instrumentalklassen von Stefanie Greth, Klarinette und Hermann Michael Schnabel, Querflöte arbeiten an dem gleichen Ziel: Scheinbare Grenzen des Könnens ihrer Schüler überwinden ohne dass sie es selbst merken und sie dabei zu musikalischen Höchstleistungen zu bringen. Beide Klassen gaben am gestrigen Donnerstagabend...

 [mehr]
06.07.2012

„Wenn das Bein von alleine mitmacht…"

Let's groove im KUBIZ

 [mehr]
03.07.2012

Quatuor de Flûtes in St. Ulrich / Augsburg!

Das Querflötenquartett der Musikschule "Quatuor de Flûtes" gastierte am gestrigen Montag in Augsburg. Das renommierte Quartett hat unter der Leitung von Hermann Michael Schnabel bereits viele regionale und überregionale Konzerte absolviert.

 [mehr]
02.07.2012

Die Big Band jazzt am Junimarkt Neubiberg!

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Samstag der Junimarkt der Gemeinde Neubiberg statt. Einer der musikalischen Höhepunkte war der Auftritt der Big Band der Musikschule unter der Leitung von Matthias Preißinger.Als Gast lud er die bereits bekannte Neubibergerin Rebecca Smith als Gesangssolistin ein....

 [mehr]
29.06.2012

Lady Gaga trifft Mozart beim Konzert "Voice 4 You"!

Ungewöhnliche musikalische Begegnungen sind eine Spezialität des Fachbereichs Gesang an der Musikschule Unterhaching e.V. Die Fachlehrkräfte Lisa Wahlandt, Kerstin Bopp und Maximiliane Menninger bereiteten mit ihren SchülerInnen Lieder von Mozart über Elton John bis Lady Gaga vor und präsentierten ihre Musik stilsicher und...

 [mehr]
News 71 bis 80 von insgesamt 113