Streicher-Kammermusik mit Klavier

Leitung:Axel Benvenutti
Probe:Dienstag, 19.15-20.00 Uhr
Ort:Neubiberg, Musisches Zentrum, Zi. UG 4

 

Seit mehreren Jahren spielt dieses Ensemble in kleiner Besetzung (2-4 Violinen, Klavier und Cello) Originalliteratur und Bearbeitungen aus allen Epochen einschließlich Pop und Jazz. Seine Darbietungen sind regelmäßig bei Konzerten der Musikschule zu hören und stets auf ein positives Echo gestoßen. Es ist für weitere MitspielerInnen offen!


Samstag, 23.06.2018, 11:00 Uhr
Raum: KUBIZ-Saal

MOMO

Ein Tanzstück für die ganze Familie, nach dem gleichnamigen Roman von Michael Ende.

 [mehr]

Samstag, 23.06.2018, 14:00 Uhr
Raum: Foyer

Matinée der Klassen

Alexander Schelnin: Klavier und Louisa Kindtner: Blockflöte, Querflöte

 [mehr]

Samstag, 23.06.2018, 17:00 Uhr
Raum: Foyer

Junge Pianisten

Unser Konzert "Junge Pianisten" erfreut sich jahrelang schon großer Beliebtheit. Bühnenpräsenz zu trainieren und Lampenfieber abzubauen sind dabei wichtige pädagogische Zielsetzungen. Das erste "Begreifen" des Instruments, die Erkundung der klanglichen Möglichkeiten, das Erleben musikalisch...

 [mehr]